Steuerberater Dipl. oec. Stefan Sauer

Werdegang

Nach dem Ablegen des Abiturs, der Ausbildung zum Industriekaufmann bei einer Tochtergesellschaft der BASF AG, Ludwigshafen, Sammlung erster Erfahrungen in vielfältigen Fragen der Wirtschaft sowie Ableistung meines Zivildienstes.

Danach im Herbst 1992 Beginn des Studiums der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Stuttgart-Hohenheim. Im Frühsommer des Jahres 1998 Abschluss des Studiums mit dem akademischen Grad Diplom-Ökonom (Dipl. oec.).

Seit Herbst 1998 bis heute bin ich auf dem Gebiet der Steuern tätig, das heißt, ich kann auf mehrere Jahre Erfahrung im nationalen wie im internationalen Steuerrecht zurückgreifen. In dieser Zeit war ich bei einer international tätigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Stuttgart tätig (“Big-four-Gesellschaft”). Während dieser Zeit habe ich mit Erfolg mein Steuerberatungsexamen absolviert.

Nachdem ich im Frühjahr 2002 zum Steuerberater bestellt wurde, bin ich im Sommer zu einer renommierten Rechtsanwaltsgesellschaft gewechselt, bei der ich bis Ende des Jahres 2003 beschäftigt war.

Mein Traum war immer, selbständig für meine Mandanten tätig zu werden. Diesen Traum habe ich zu Beginn des Jahres 2004 verwirklicht.

Abschluß Certificate in International Accounting (CINA) im Jahr 2006 und damit einhergehend zusätzlich vertiefte Kenntnisse bei der Bilanzierung und Bewertung in internationalen Abschlüssen (US-GAAP und IFRS).

Im September 2008 erlangte ich den Titel “Fachberater für internationales Steuerrecht” vor der Steuerberaterkammer in Stuttgart, damit verbunden eine sehr vertiefte und umfassende Kenntnis von internationalen Steuerrechtsfragen.